Azubi nimmt am Austausch nach Polen teil

Unser Azubi Gerrit Stein hat gemeinsam mit seiner Berufskolleg-Klasse für 3 Wochen an einem Austausch nach Polen teilgenommen. Es war eine Mischung aus Sightseeing, Sprachkurs und Arbeitsabläufe in einem anderen Land erleben. ✈️️


Der Austausch ist in Warschau gestartet und die Azubis hatten die Möglichkeit die polnische Hauptstadt zu erkunden. Gerrits persönliche Highlights waren das Museum des Warschauers Aufstands, das Warschauer Ghetto und der Kulturpalast. Dort ist auch bei Nacht das Foto entstanden.

Dann ging es zu dem geplanten Praktikum nach Radom. Morgens nahmen die Azubis an einem polnischen Sprachkurs teil und danach hatten die Azubis die Möglichkeit in einer polnischen Spedition den Disponenten über die Schulter zu schauen. Es war für alle höchst interessant die Abläufe in einer polnischen Spedition kennenzulernen. Nachmittags hatten alle dann noch genug Zeit, die Stadt Radom zu erkunden.

Gerrit war begeistert und würde allen Auszubildenden raten, so ein Angebot -von Schule und Arbeitgeber- zum Austausch während der Ausbildung wahrzunehmen. Es ist ein großer Schritt, um selbstständiger zu werden, seine Sprachkenntnisse zu erweitern und sich auf andere Kulturen einzulassen.

Neuigkeiten

Zurück
Weiter

Neumöbel­logistik

Beauftragen Sie die Mahlmänner für einen reibungslosen Transport Ihrer Neumöbel.

Lager­logistik

Beauftragen Sie die Mahlmänner für eine unkomplizierte Lagerung Ihrer Neumöbel.

Stellen­angebote

Suchen Sie einen Job oder einen Ausbildungsplatz im Bereich Lager und Logistik?