ÜBER MAHLMANN

Ihr Partner in Sachen Logisitik und Lagerung seit 1945

Schon der Mahlmann Firmengründer Heinrich Mahlmann legte großen Wert auf zuverlässige und pünktliche Lieferungen. Damals, kurz nach Kriegsende im Jahr 1945, wagte er einen mutigen Neuanfang. Mit einem Trecker und Anhänger transportierte er Holz, Steine und andere Naturwaren für seine Kunden. Aus dieser Idee und dem Mut zum Unternehmertum entstand das heutige Logistikunternehmen Heinrich Mahlmann GmbH in Steinheim/Westfalen.

Mahlmann Haupteingang
Mahlmann LKWs Nahaufnahme

Als die Steinheimer Möbelindustrie in den 50ern einen Aufschwung erhielt, spezialisierte er sich auf den Transport von Neumöbeln. Zusammen mit einem Stellmacher entwickelte er einen Möbelkoffer, der auf die besonderen Bedürfnisse von Möbelstücken zugeschnitten war – das war damals sehr innovativ. Weiterdenken und neue Ideen entwickeln, das machen wir Mahlmänner und -frauen auch heute noch.

Mittlerweile kümmern sich bei Mahlmann 130 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen um eine reibungsfreie Lagerlogistik und Neumöbellogistik. Auf über 40.000 qm Lagerfläche haben qualifizierte Fachkräfte stets den Überblick. Unsere Flotte von 60 LKWs ist quer durch die DACH-Region und die Benelux-Länder unterwegs. In unserem Büro in Steinheim stehen unseren Kunden jederzeit persönliche Ansprechpartner zur Verfügung.

Unsere Kunden vertrauen uns, weil wir verlässlich sind. Daran hat sich auch nach knapp 80 Jahren Unternehmensgeschichte nichts geändert. Wir packen’s an.

Mahlmann Lager mit sorgfältig verpackter und gekennzeichneter Ware

Unsere Geschäftsführung

Gerhard und Andrea Mahlmann
Axel und Gerrit Mahlmann

Als Geschäftsführung stehen wir, Gerhard und Andrea Mahlmann, unseren Kunden seit 1999 mit Rat und Tat zur Seite. Wir leiten das Unternehmen Mahlmann mit großer Sorgfalt und Verantwortung und stellen sicher, dass sich unsere Kunden auch weitere 80 Jahre auf unsere Neumöbellogistik verlassen können. Seit 2021 unterstützen uns unsere beiden Söhne Axel und Gerrit Mahlmann aktiv in der Geschäftsführung. Sie bringen nicht nur ihr Knowhow mit, sondern auch frische und innovative Ideen – und nicht zuletzt die Perspektive der jüngeren Generationen, die mit zunehmender Digitalisierung und Schnelllebigkeit unverzichtbar für das Unternehmen Mahlmann ist.

Unsere Geschichte

Meilensteine von Mahlmann

  • 1945
  • 1950
  • 1962
  • 1965
  • 1970er
  • 1980er
  • 1999
  • 2000er
  • 2011
  • 2012
  • 2021
  • Firmengründung

    Firmengründer Heinrich Mahlmann transportierte mit einem Trecker und Anhänger Holz, Steine und andere Naturwaren für seine Kunden. Aus dieser Idee und dem Mut zum Unternehmertum entstand das heutige Logistikunternehmen Heinrich Mahlmann GmbH.

  • Innovative Ideen

    Als die Steinheimer Möbelindustrie in den 50ern einen Aufschwung erhielt, spezialisiert er sich auf den Transport von Neumöbeln.

  • Expansion

    Wir siedeln in das Steinheimer Industriegebiet um und erweitern unsere Lagerflächen, LKW-Flotte und Mitarbeiterzahl.

  • 1. Generationenwechsel

    Therese und Gerhard Mahlmann senior übernehmen die Geschäftsführung.

  • Internationalisierung

    Wir erweitern den Transport bis ins Ausland.

  • Wachstum

    Wir bauen eine eigene LKW-Werkstatt und neue Lagerhallen.

  • 2. Generationenwechsel

    Gerhard Mahlmann junior übernimmt die Geschäftsführung.

  • Verstärkung

    Andrea Mahlmann übernimmt als Prokuristin die Bereiche Finanzen, Controlling und Marketing.

  • Neues Geschäftsfeld

    Wir bauen ein neues Logistikzentrum, um auch die Warenlagerung unserer Kunden zu übernehmen.

  • Digitalisierung

    Durch ein neues Telematiksystem können wir Touren effizienter planen, individueller auf Kundenwünsche eingehen und ein Tracking der Sendung anbieten.

  • Generationenübergreifende Zusammenarbeit

    Gerrit und Axel Mahlmann wirken aktiv in der Geschäftsführung mit. Mit ihrem Knowhow in den Bereichen Disposition, Tourenmanagement, Lagermanagement und Fuhrpark bereichern sie das Unternehmen nachhaltig.

Als Hersteller von hochwertigen Massivholzmöbeln freuen wir uns einen so zuverlässigen und professionellen Partner an unserer Seite zu haben. Unsere Möbel sind bei Mahlmann in guten Händen.
Möbelwerke A. Decker GmbH
Wir arbeiten seit Jahren mit der Mahlmann Neumöbellogistik zusammen. Professionelle Abwicklung unserer Logistik – Kommunikation TOP – Schneller und freundlicher Service vom kompetenten Innendienst!
I.M.C. Internationale Möbel Collection
Woestmann Logo
Die Spedition Mahlmann ist ein langjähriger Partner, auf den wir uns immer verlassen können und der unser vollstes Vertrauen genießt. Der erstklassigen Kundenservice, der unkompliziert bei Fragen und Anregungen weiterhilft und für jedes Anliegen eine Lösung hat. Die Lieferung der Möbel erfolgt, auch zur Zufriedenheit unserer Kunden, immer professionell, sicher und pünktlich. Wir sind sehr froh, einen so zuverlässigen und kompetenten Logistikpartner an unserer Seite zu haben.
WM Wöstmann Markenmöbel
Wir arbeiten schon viele Jahre sehr vertrauensvoll mit der Spedition Mahlmann im Bereich der Neumöbelauslieferung für D/A/CH zusammen. Dabei legen beide Familienunternehmen großen Wert auf Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und kurze Kommunikationswege für unsere gemeinsamen Kunden. Auch in den für alle Marktteilnehmer sehr bewegten Zeiten der Jahre 2020 und 2021 ist dieses gelungen, insbesondere auch dank eines außerordentlich engagierten Einsatzes des gesamten Mahlmann-Teams.
Bali Schaumstoff GmbH
Seit vielen Jahren geben wir unsere hochwertigen Massivholzmöbel in die Hände der Spedition Mahlmann im Bereich der Lager- und Neumöbellogistik. Durch deren Zuverlässigkeit und Professionalität freuen wir uns, einen Logistik-Spezialisten an der Seite zu haben.
3S Frankenmöbel Vertriebs-GmbH
Fa. Mahlmann ist unser langjähriger Geschäftspartner in Sachen Neumöbellogistik. Es steht uns hier ein tolles und zuverlässiges Team zur Verfügung. Die Dienstleistungen werden zu 100 % erbracht. Sendungen können dank des innovativen Tracking-System schnell und zuverlässig nachverfolgt werden. Von uns ein „Weiter so“!
Vierhaus-Vertriebs GmbH & Co KG
Zurück
Weiter
Unsere Dienstleistungen

Dienstleistungen, die bewegen.​

Neumöbellogistik

Unsere Neumöbellogistik sorgt dafür, dass Ihre neuen Möbel sicher und pünktlich ankommen. Wir wissen, wie wichtig Vertrauen in Kundenbeziehungen ist und sorgen dafür, dass es durch unsere Zuverlässigkeit und Sorgfalt täglich gestärkt wird. Deshalb setzen wir auf moderne Transportmethoden, innovative Technologien und erfahrene Mahlmänner und -frauen. Sie können sich auf unsere angegebenen Lieferzeiten verlassen. Mit unserer Neumöbellogistik wird die Möbelanlieferung für Sie einfach und stressfrei.

Mahlmann LKW Innenansicht mit Navigationsgerät
Mahlmann Mitarbeiter nutzt digitales Tool für Lagerlogistik

Lagerlogistik

Unsere Lagerlogistik sorgt dafür, dass Ihre Neumöbel sicher gelagert werden. Von der Annahme und Inventarisierung bis hin zur sorgfältigen Lagerung und termingerechten Auslieferung – wir kümmern uns sorgfältig um jeden Schritt im Prozess.

Wir bieten flexible Lagerlösungen, die sich an Ihre Bedürfnisse anpassen. Unser Lager ist mit modernster Technologie ausgestattet, um sicherzustellen, dass Ihre Neumöbel jederzeit gut geschützt sind und schnell verfügbar sind.

Unser erfahrenes Mahlmann-Team verwaltet Ihre Bestände und stellt sicher, dass Sie immer den Überblick behalten. Egal ob kleine oder große Mengen, mit Mahlmann können sich unsere Kunden sorglos um Ihr Kerngeschäft kümmern.

Unsere Werte

Handeln. Nicht nur reden.

Transparenz

Ihre Neumöbel sind ein wertvolles Gut. Mahlmann bietet Ihnen daher maximale Transparenz: Unser kompletter Fuhrpark ist mit einem Telematik-System verbunden, um Probleme frühzeitig vermeiden zu können. Zusätzlich erhalten Sie tägliche Zustelldateien, die Sie über den genauen Status Ihrer Sendung auf dem Laufenden halten.

Effizienz

Dank unserer ausgereiften Lagerlogistik erhalten Sie schnellstmöglich die Information, wenn Sendungen von uns ausgeliefert wurden. Das kommt auch Ihrem Kerngeschäft zugute: Sie können unsere Sendungsinformationen zur Fakturierung Ihrer Kunden nutzen. So müssen Sie nicht mehr auf die Rechnungsstellung warten und erhalten einen schnelleren Umsatz.

Sicherheit

Niemand braucht unnötigen Nervenkitzel: Sollten Probleme in der Auslieferung (Annahmeverweigerung, Fehlteile, Beschädigungen der Möbel oder ähnliches) entstehen, erhalten Sie mit Hilfe unserer Telematik-Software umgehend eine Nachricht von uns. So können eventuell auftretende Probleme direkt gelöst werden.

Einfachheit

Nicht zuletzt bietet Mahlmann Ihnen ein digitales Tracking-System, mit dessen Hilfe Sie schnell und einfach einen live-Einblick in den Bearbeitungsstatus Ihrer Ware bekommen – ganz ohne versteckte Kosten oder Hürden.

Engagement

Wir sind rollende Botschafter

Höxter ist unsere Heimat – die Region liegt mitten in Deutschland, ist wirtschaftsstark und lebenswert zugleich. In Zeiten von Fachkräftemangel und demographischem Wandel ist es uns wichtig, sie zu stärken. Deshalb sind sechs unserer LKWs mit heimischen Motiven bedruckt, die deutschlandweit und darüber hinaus für den Standort als Wohn- und Arbeitsort werben. Erfahren Sie mehr über “Die Region plus X”.w

Stellenangebote

Starte noch heute deine Karriere bei Mahlmann!
Schau dich auf unseren Stellenangeboten um und bewirb dich bei uns.