Ausbildungsplätze in Steinheim/westfalen

Rundum Logistik. Wir bilden’s aus.
Zu den Ausbildungsplätzen

Mahlmann Ausbildung

Wir suchen Mahlmänner und -frauen, also genau dich!

Ob im Lager, unterwegs im Lkw oder auf dem Bürostuhl – es gibt viel zu tun und unser Team braucht Unterstützung.

Berufskraftfahrer (w/m/d)

Hier kannst du richtig Gas geben, denn Lkw Fahrer sind gefragt. Bei Mahlmann lernst du in einer 3-jährigen Ausbildung, wie du Neumöbel in PS-starken Trucks sicher transportierst.

Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d)

Hier schiebst du nicht nur Pakete, sondern auch die Maus am Computer: Wareneingänge und -ausgänge erfassen, den Bestand überprüfen – diese 3-jährige Ausbildung verbindet kaufmännische mit gewerblicher Tätigkeit und ist besonders abwechslungsreich.

Fachlagerist (w/m/d)

Alles an Ort und Stelle? In dieser 2-jährigen Ausbildung lernst du, den Überblick in unseren riesigen Lagerhallen zu behalten. Wenn du gerne anpackst und Gabelstapler fahren lernen willst, ist das dein passender Beruf.

Deine Stärken Dann bist du bei uns richtig!

Du hast Interesse an großen Maschinen und wolltest schon immer mal am Steuer eines LKW sitzen?
Du packst gerne mit an und hast kein Problem mit körperlicher Arbeit?
Du verlierst auch im Papierchaos nicht den Überblick?
Du bist verantwortungsbewusst und sorgfältig bei der Arbeit?
Du kannst mit Stress gut umgehen?
Du kannst dich gut fokussieren und bist geduldig?
Du hast Lust auf nette Kollegen und eine lockere Arbeitsatmosphäre?

Zusammenarbeit wird bei Mahlmann großgeschrieben. Selbst wenn das Lager mal aus allen Nähten platzt und sich die Aufträge stapeln, geben wir Gas und schaffen auch das gemeinsam, Hand in Hand.

Bei Mahlmann lernt man nicht nur seinen Beruf, hier lernt man fürs Leben. Ob im Umgang untereinander oder mit Kunden: Wir sind respektvoll und freundlich, manchmal auch ziemlich lustig.

Auf der Straße spürt man die totale Freiheit, besonders im LKW, aber auch im Betrieb hat man bei uns seine Freiheiten. Egal wer du bist, ob Azubi oder Fachkraft, jeder ist vollwertiges Mitglied im Team und darf sich einbringen.

Warum bei Mahlmann arbeiten?

5 Tage-Woche Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus Büro, Lager und Transport haben an den Wochenenden frei.
100% Wertschätzung Egal ob als Azubi, gelernte Fachkraft, Quereinsteiger oder Führungskraft – hier wird jeder gesehen, jeder ist wichtig.
20% Altersvorsorge steuern wir für die betriebliche Altersvorsorge zu
2 Räder bringen dich mit unserem Dienstradleasing zur Arbeit (JobRad)
100% Bruttolohn Mahlmann garantiert dir einen 100% fairen Lohn, ohne faule Kompromisse oder versteckte Klauseln.
0 Sorgen Falls dir ein Missgeschick passiert: Wir zahlen deine betriebliche Unfallversicherung.
2x wöchentlich Oft sind es die kleinen Dinge, die uns gesünder und glücklicher machen: Mahlmann versorgt dich daher zwei Mal wöchentlich mit frischem Obst.
100% Wir-Gefühl Bei unseren legendären Betriebsfeiern lernst du deine Kollegen nicht nur besser, sondern auch ganz neu kennen.

Und noch was: Du bist uns wichtig!

Wir möchten, dass sich bei uns und mit uns jeder wohlfühlt. Im Leben gibt es Höhen und Tiefen, genauso auch bei der Arbeit – wir möchten diese mit dir gemeinsam bewältigen und daran wachsen.

Unsere Werte

Familie ist wichtig. Auch bei uns.

Mahlmann ist ein Familienbetrieb und das schon in der vierten Generation. Das heißt für dich: Wenn du Teil unseres Teams bist, behandeln wir dich vertrauensvoll und fair, so wie man es in Familien auch tut.

Ehrlichkeit und Respekt werden bei uns großgeschrieben.

Ob Kunde oder Kollege – wir sind ehrlich, respektvoll und freundlich zueinander

Steinheim – unser Zuhause.

Mahlmann gehört zu Steinheim wie das Brandenburger Tor zu Berlin oder der Eiffelturm zu Paris. Wir leben und arbeiten hier gerne und hoffentlich bald auch du.

Schnell, schneller, Logistik.

Wir sind aktiv und auf Zack und wenn es zeitlich mal drängt, dann legen wir noch einen Zahn zu – aber keine Sorge: Zeit zum Durchatmen bleibt dir trotzdem noch.

Neues von unseren Azubis

Zurück
Weiter

FAQ

Wir brauchen keine glattgebügelte Bewerbung von dir. Wir möchten dich kennenlernen, so wie du bist: Was macht dich aus? Was sind deine Stärken? Wieso interessierst du dich für uns? Das ist, was für uns zählt. Bewirb dich per Mail unter bewerbung@mahlmann-logistik.de

Wir suchen was Festes. Wenn es funkt, dann funkt’s! Soll heißen: Wenn die Zusammenarbeit auf beiden Seiten funktioniert, dann stehen deine Chancen sehr gut von uns eingestellt zu werden und auch langfristig Teil unseres Teams zu bleiben – eben einer von uns Mahlmännern.

Schulnoten definieren dich nicht. Wir wünschen uns für unsere Mitarbeiter einen guten Schulabschluss, wissen aber auch, dass Schule nicht jedermanns Stärke ist und Schulnoten nicht unbedingt etwas über den Charakter oder die Fähigkeiten eines Menschen aussagen. Also zeig uns lieber, dass du mit Leidenschaft bei der Sache bist, so schaffst du auch die Hürde der Berufsschule, die du in der Ausbildung berufsbegleitend absolvieren musst.

Bewerben Sie sich jetzt bei

Frau Viktoria Wagner